Im Schuljahr 2023 / 2024 findet in den einzelnen Klassenstufen folgende Förderung statt:

Klassenstufe 5:
Leseförderstunde für alle, um das Leseverständnis, das Grundvoraussetzung für alle Fächer ist, zu fördern.
Förderkurs Mathematik für Kinder mit Schwächen in Mathematik, um Lücken zu schließen.
LRS Kurs für Kinder, die eine im Test nachgewiesene Lese-Rechtschreib-Schwäche haben. Dieser Kurs ersetzt nicht eine außerschulische Förderung!

Klassenstufe 6:
Förderkurs Englisch für Kinder mit Schwächen in Englisch, um Lücken zu schließen.
LRS Kurs für Kinder, die eine im Test nachgewiesene Lese-Rechtschreib-Schwäche haben. Dieser Kurs ersetzt nicht die außerschulische Förderung!

Klassenstufe 7:
Förderung der G-Schüler in Deutsch, Englisch und Mathematik

Klassenstufe 8:
Förderung der G-Schüler in Deutsch, Mathematik und Englisch.

Klassenstufe 9:
Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss im G-Niveau.
Förderkurs Mathematik für Kinder mit Schwächen in Mathematik auf M-Niveau, um Lücken zu schließen.

Klassenstufe 10:
1. Halbjahr: Förderung der schwächeren Schüler in Mathematik. Vorbereitung auf die Realschulabschlussprüfung.
2. Halbjahr: Förderung der stärkeren Schüler in Mathematik. Vorbereitung auf die weiterführende Schule.

WebUntis Realschule Remseck |  Mensa Realschule Remseck